Samstag, 10. Dezember 2016

10. Dezember Weihnachtsfeier

Eine Ära geht zu Ende...
Wir hatten gestern die letzte Weihnachtsfeier der Grundschulzeit. Ein bisschen Wehmut hat sich breit gemacht.... aber nur ein bisschen. Ab dem nächsten Schuljahr haben wir dann kein Grunsdschulkind mehr.
Den Abschied "versüßt" hat uns die Herstellung eines Hexenhäuschens. Gut wenn man einen netten Bäcker kennt, der alles vorbereitet, auch den Zuckerguss, und der seinen 13-jährigen Sohn (ehemaliger Schüler der Klassenlehrerin und Klassenkamerad von Kind 3) vorbeischickt zum erklären und helfen. Und so mussten wir nur noch die einzelnen Platten zusammenkleben und dekorieren. Eine etwas klebrige Angelegenheit, die aber Spaß gemacht hat.
Und hier kommt das Ergebnis...
Heute wird ein ruhiger Samstag. Mein Mann hat noch eine Weihnachtsfeier (die dritte und letzte). allerdings weiß ich noch gar nicht ob er geht. Im Moment liegt er noch flach mit Grippesymptomen und schläft.
Wir werden uns aber auf jeden Fall einen gemütlichen Nachmittag machen.
Die Kinder wollen nochmals Schwarz-Weiß- Gebäck backen. Mal sehen ob diesmal noch was über bleibt für einen Überzug mit Schokolade. Das letzte Mal war das Blech mit den noch warmen Plätzchen so schnell leer dass ich gar nicht dazugekommen bin in den Keller zu gehen um Kuvertüre zu holen.
Ausserdem sollte ich mich so langsam an meine Weihnachtspost machen. In ZWEI Wochen ist Weihnachten. Das kommt wie jedes Jahr mal wieder so plötzlich, auch wenn meine Planungen ganz anders waren.

Ich wünsche Euch noch ein entspanntes und gemütliches Wochenende.
Liebe Grüße
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen