Samstag, 28. Februar 2015

Teamtreffen die III. Mein Projekt mit Anleitung

Eigentlich wollte ich für das Teamtreffen ein Minialbum machen. Aber als es fertig war hat es mir, ehrlich gesagt, nicht mehr gefallen. Also habe ich mich noch schnell hingesetzt und etwas neues aus dem Ärmel gezaubert.

Eine Box in die Karten und Umschläge passen.




Für die zwei Unterteile:

Farbkarton 2x 19 ,0cm x 29,7cm

Falzen an der langen Seite bei 2,5cm 14,25cm 16,75cm 28,5cm
Falzen an der kurzen Seite bei 2,5cm

Designpapier 4x 11,25cm x 16cm und 4x 2,cm x 16cm

Die kurzen Laschen einschneiden, das Designpapier auskleben und zu einer oben offenen Box zusammenkleben.

Für den Deckel:

Farbkarton 17,25cm x 24cm

Falzen an allen 4 Seiten bei 6cm

Designpapier für die Seitenteile 2x 5,5cm x 11,5cm und 2x 4,75 x 5,5cm
und für die Oberseite 4,75cm x 5,5cm

Die Laschen einschneiden, das Designpapier aufkleben und auf den zwei Unterteilen  zusammenkleben. (Dann passt der Deckel auf jeden Fall.)

Nun können die Unterteile mit Karten und Umschlägen gefüllt werden.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Liebe Grüße
Sandra

1 Kommentar:

  1. Danke für die Anleitung. Das ist eine tolle Idee. Meistens habe ich hierfür das Punchboard zur Hand genommen, aber diese Box mit Deckel ist mal was anderes.
    Schönes Wochenende.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen