Mittwoch, 12. März 2014

Mathematik Klasse 1 mit Stampin'Up!


Mathematik Klasse 1 - unser Jüngster nimmt die Zahlenzerlegung durch. (10= 9+1 oder 8+2 oder 7+3 oder...) Tja und da ist eine kleine Schachtel mit Bohnen und einer Abtrennung genau das richtige um das auch selbst lernen zu können. (obwohl das auch eine schöne Aufgabe für kleinere Autofahrten ist.)

Aber seht selbst...
 

Man schließt die Schachtel, schüttelt und zieht nur eine Hälfte auf. Dann muss man sagen wieviele Bohnen nicht sichtbar sind. Mal sehen was Jonas dazu sagt dass er von seinem besten Freund ein Geschenk bekommt.

Ich bin dann auch schon wieder weg. Ich sollte so langsam mit den Vorbereitungen für einen Kreativmarkt Anfang April beginnen...

Habt einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Hey Sandra!
    Wie toll ist das denn?!?! Bei uns ist genau DAS gerade Thema und hier wird nur gezählt! Ich werde noch ganz verrückt!!!
    Ich werde mich gleich hinsetzen und auch so eine Schachtel basteln!
    Vielen, vielen Dank für diese tolle Idee!
    GLG Nurit

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal ´ne richtig tolle Idee, super, probieren werde ich das auf jeden Fall auch mal.
    Die Vorbereitungen für den Kreativmarkt sind hier auch noch nicht gestartet aber die Erfahrung zeigt ja, dass wir ja unter Druck am besten/schnellsten arbeiten ;O)
    Gruß, Christiane

    AntwortenLöschen