Donnerstag, 8. März 2012

Schon Donnerstag...

Oh man, kann mal jemand bitte die Zeit etwas langsamer vergehen lassen? Irgendwie hinke ich mit allem hinterher. Es ist schon Donnerstag und ich habe meinen Frühjahrsputz noch immer nicht ganz erledigt. Da kam nämlich noch ein Elternabend, ein Elternstammtisch und ein Kinderworkshop dazwischen. (Und bei den erstgenannten heißt es im Hause Kaiser... "Mein Job"!)
Ich hatte gestern Nachmittag 4 Kinder hier bei mir (3 Mädchen und mein Kind 4) um ein paar Karten zu basteln. Und ich muss sagen, die waren alle total super und haben absolut eigenständig und kreativ gearbeitet.... ich war und bin echt begeistert!
Allerdings habe ich mal wieder keine Fotos gemacht!! Ich hatte mir die Kamera extra vor meine Nase auf den Tisch gelegt und erst beim zusammenräumen wieder entdeckt... Und dabei wollte ich wenigstens diesmal für die Pinnwand der Schule Bilder machen. Der Bastelmittag fand nämlich im Rahmen der "Mach-mit-Aktion" an der Grundschule statt.So kann ich Euch leider nur die Karten meines Sohnes zeigen, die aber für einen 7-jährigen toll geworden sind.

Die Kreise üben wir noch mal, aber er hat es total allein gemacht und damit ist sie echt toll geworden.

Das ist seine zweite Karte.

Die Karten der Mädels sind so ähnlich, allerdings sind deren Schmetterlinge schön gerade aufgeklebt und auch die Kreise haben bei den besser geklappt. Sie sind aber eben auch Mädchen und älter als mein Sohn.

Und hier kommt mein Original... 
Farbkarton in savanne, wildleder, flüsterweiß und blauregen.
Es kam der Color-Spritzer in wildleder und verschiedene Textstempel zum Einsatz.

hier sind die schmetterling in limone 
  
Die Kärtchen sind schön klein. Ich habe das Format bei "my-beautiful-paper" auf dem Blog entdeckt und finde es einfach nur klasse. Die Karten sind 7 x 10,5cm, sodass man 3 Karten aus einem A4-Bogen bekommt.

Eigentlich wollte ich mit den Kindern noch diese Karte machen, aber nachdem zwei bereits nach einer Stunde zum Sport mussten und sich mein Sohn zum Fussball begeben hat, habe ich mit dem letzten Kind einfach noch so Karten gemacht. Sie durfte in meinem Fundus stöbern und sich Karten aussuchen und das hat ihr so richtig Spass gemacht.

So, heute Mittag steht unser Termin beim Kieferorthopäden an. Die Zahnspange hat sich nämlich, sehr zu meinem Ärger, immer noch nicht eingefunden. Mal sehen, was das kostet. Im Moment bin ich noch immer so sauer, dass Kind 1 seine Strafe noch verlängert bekommen hat. Man geht den ganzen Tag durchs Haus und denkt sich... hier habe ich noch nicht gesucht, da muss ich noch nachschauen... und das seit einer Woche!! Glaubt ihr an Kobolde, die auf Zahnspangen stehen? Diese These stellten die Kinder nämlich irgendwann auf :-)

Ohje, hier scheint gerade richtig schön die Sonne zum Fenster rein... das an sich ist ja klasse, nicht so toll sind meine total verdreckten Fenster die man mit der Sonne natürlich doppelt so dreckig sieht...
Aber zum Glück sind meine zwei Putzelfen schon bestellt. Die leiste ich mir so ab und zu. Wenn ich es machen müsste, würde ich neben der "normalen" Arbeit etwa eine Woche brauchen. Meine zwei Putzelfen sind da in 4 Stunden fertig... ja, wir haben viele Fenster und ein großes Haus.

So, jetzt mache ich mich mal wieder an meine Hausarbeit...
Habt eine schönen Tag,

liebe Grüße
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen