Samstag, 31. März 2012

Die Ferien können (fast) beginnen...

Das Meiste habe ich doch gestern noch erledigen können.
Kind 1 geht nach den Ferien in einen anderen Wahlpflichtkurs und ist überglücklich. Jetzt heißt es allerdings in den Ferien lernen und Unterrichtsstoff nachholen. Dafür mussten wir gestern noch eine Biomappe besorgen, damit wir kopieren und nacharbeiten können. Heute haben wir dann direkt losgelegt...
Ausserdem muss Kind 2 eine Projektarbeit machen über Pinguine. Dafür haben wir uns bei Bekannten Tierbücher ausgeliehen und kopiert, kopiert, kopiert. Die Kinder sollen, wenn möglich alles ohne Internet machen... und wenn man keine Tierbücher hat, dann wird das schon etwas schwieriger.
Die Wäsche ist seit heute Mittag auch gebügelt! (und noch nicht in den Schränken). Allerdings liegt im Keller bereits ein neuer Schwung..... eine unendliche Geschichte :-))
Ich bin noch etwas Kreativ gewesen, wenn auch nicht viel. Mein Akku war abends dann doch gegen Null und mein Bett hat ganz ganz laut gerufen.

Die letzte Kommunionkarte!
Manche sind eben etwas später dran...

Diese Karte ist dann auch noch entstanden. Man kann sie im Moment noch universell einsetzen. So ganz bin ich noch nicht zufrieden... mal sehen, vielleicht ändere ich sie noch...

So. Bei uns ist Spieleabend angesagt. Kind 5 mit seinen 5 Jahren hat "Rummy" für sich entdeckt und macht es auch schon richtig gut. Auch das mit dem zusammenzählen um das erste Mal raus zu legen kann er echt schon gut. Da bin ich auch richtig stolz, dass er das schon so kann.
Bin dann also mal weg.

Habt noch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen