Donnerstag, 1. Dezember 2011

Wichtelgeschenke die 3.

So, jetzt sind wir zumindest mit dem Wichteln durch! In Klasse 1 und im Kindergarten findet sowas (zum Glück) noch nicht statt.

Kind 2 hat einen Freund gezogen und ihm aus meinem Fundus auch ein Lesezeichen ausgesucht. Zusammen mit einer kleinen Tafel Schokolade haben wir dann gemeinsam gewerkelt...

Er hat sich anhand meines kleinen Farbfächers für die Farben chili, olivgrün und flüsterweiss entschieden.
Ausgemalt haben wir mit den passenden Markern.

Einmal geöffnet kommen diese zwei zum Vorschein...
(Damit man leichter öffnen kann, habe ich mit dem 3/4" Kreis eine Aussparung gemacht.)

...und nochmal geöffnet dann das Geschenk und die Schokolade.

Ausserdem fielen mir beim Einkaufen diese niedlichen Bären in die Hand. (Es gab auch schneemänner, die mussten dann auch noch mit.) 
Das Klassenmaskottchen von Kind 4 ist Momo, ein Bär.... was liegt also näher als diese für seine Klasse zu kaufen. Ich weiß... Süßkram ist pädagogisch nicht so ganz wertvoll.... aber manchmal muss es dann doch einfach mal sein.

Kind 4 hat sich für dieses Papier entschieden... (lila für Jungs in der 1.Klasse noch erlaubt:-))), später total verpönt!)

... und mit der tollen Stanze "Dekoratives Etikett" von Stampin'Up! können sogar 6-jährige ganz einfach stanzen. Die Bären haben wir dann gemeinsam mit doppelseitigen Fotoklebepads aufgeklebt. So haben die Kinder später keine Probleme an die Schokolade zu kommen.

Kind 3 hat sich dann ganz spontan angeschlossen und die Schneemänner verwendet. Die waren eigentlich für was anderes gedacht.... aber ich kann ja nochmal welche kaufen...

So, dann möchte ich Euch noch auf die tollen Blogs von ein paar Kolleginen aufmerksam machen. Sie haben schon wunderschöne Blogs und machen ab heute einen Adventkalender. Schaut einfach mal vorbei...
bei:
und auch bei Bella, die auch ganz tolle Sachen macht.
Es lohnt sich!

So, ich wünsche Euch noch einen schönen 1. Dezember,
liebe Grüße
Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen