Freitag, 2. Dezember 2011

Adventskalender

Die letzten Jahre hatten wir für die Kinder für "jeden Tag" einen ganz einfachen Schokoladen-Kalender und an den Adventssonntagen gab es dann immer ein kleines Geschenk. Mal ein kleines Spiel, oder Socken, ...
In diesem Jahr waren sich alle Kinder einig, dass sie einen gekauften haben möchten. Playmobil, Lego,...
Nach langen hin und her habe ich mich dann doch zu den gekauften entschieden. Den Ausschlag dazu gab Oma, die Geld zugeschossen hat :-)
Also stehen bei uns jetzt 5 Schokoladenkalender die Treppe hoch und...

2 Playmobil Ritter-Kalender (Kind 4 und 5),

1 Playmobil Prinzessinenschloß-Kalender (Kind 3),

1 ???-Kalender (Kind 2) und einen Lego Star Wars-Kalender (Kind 1).
Die konnte ich gerade auf die Schnelle in deren Zimmerchaos nicht finden :-)

Eigentlich hätte ich ja von dem Chaos mal ein Bild machen sollen. Sie spielen ja wirklich toll mit dem ganzen Lego... aber muss dabei immer jede Kiste auf den Kopf gestellt werden? Einmal die Woche müssen sie aufräumen, damit ich wenigstens einmal die Woche saugen kann. Wenn sie's nicht machen, dann räume ich auf, das reicht meist als "Drohung" ;-)

So, mein Mann kam heute Mittag schon von der Arbeit nach Hause ("normal" wäre nicht vor 19 Uhr) und hat sich direkt ins Bett verzogen. Da ist eine fette Grippe im Anzug... also bleibt Fussball am Wochenende wohl an mir hängen. Morgen hat Kind 2 ein Spiel DRAUSSEN!  Und es soll regnen, IGITT!!!!
Wobei ich noch nicht weiß, was besser ist. Nur ein Spiel und dafür draußen oder am Sonntag mit Kind 2 von morgens 8 Uhr und ihr habt  richtig gelesen Sonntagmorgen 8 Uhr!! bis um 14 Uhr. Ich habe im allgemeinen ja nichts gegen Fussball aber den ganzen Sonntag, das ist dann doch.... seid froh wenn ihr Mädchen habt!

In diesem Sinne, Euch ein schönes und besinnliches Wochenende,
liebe Grüße
Sandra

1 Kommentar:

  1. Oh, wir haben im Winter viele Wochenenden in Turnhallen verbracht, wenn mein kleiner Bruder Turniere hatte. Da musste die ganze Familie mit. Wie meine Mutter das fand, ist nicht überliefert. ;)
    Den Prinzessinnenkalender haben wir auch. Allerdings habe ich ihn neu verpackt.
    Trotz allem wünsche ich Dir viel Spaß am Wochenende und drücke die Daumen, dass Ihr gutes Wetter habt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen