Dienstag, 15. November 2011

Einen schönen Abend...

hatten wir gestern.
Der Elternrat (eher die Elternrätinnen, denn es sind zu 100% Frauen) unseres Kindergartens war gestern Abend hier bei mir um für den Basar im Kindergarten zu Basteln. Es sind wunderschöne Werke entstanden, und es ist immer wieder schön zu sehen, dass die Frauen am Anfang erstmal sagen "Das habe ich noch nie gemacht, ich glaube das kann ich nicht" und dann erstaunt feststellen, dass man ganz einfach und schnell tolle Sachen machen kann. Vor allem, dass das Jede/-r kann!
Ich habe wie meistens, bzw. eigentlich immer, vergessen von den bastelnden Frauen Bilder zu machen. Die Karten etc. konnte ich heute Morgen noch fotografieren weil die ganzen Sachen noch hier sind. Ansonsten hätte ich das nämlich gestern Abend dann auch noch vergessen.... jaja, wir werden alt...

So, jetzt aber die Werke der Frauen...

Die Kartenbasis ist immer die gleiche. Es sind Fertigkarten des ALS-Verlages, die von letzten Jahr noch übrig waren.

grünbraun
"Es weihnachtet sehr"

grünbraun
"Es weihnachtet sehr" und "Von uns zum Fest" (Text)

gold heiß-embosst
keine Stempel von SU sondern von Heindesign (Stern) und Butterer (Text)

schokobraun
"Weihnachtsständchen"

grünbraun und chili
"Barocke Motive" (Schnörkel) und "Weihnachtsständchen (Text)

Anthrazitgrau auf chili und grünbraun
Stempel der Fa. Butterer

Aussserdem haben wir noch Gableboxen und Pillowboxen gemacht, die sind aber noch nicht ganz fertig.

So, bei uns scheint bereits die Sonne ganz herrlich hier zu mir herein und ich genieße im Moment die Ruhe, wenn alle Kinder aus dem Haus sind. Dann setze ich mich in aller Ruhe nochmal mit einer Tasse Kaffe/Cappuchino hin und beginne den Tag in Ruhe... nach der "Hektik" am Morgen.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag,

liebe Grüße
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen