Donnerstag, 26. Mai 2011

(Fast) Schnelle Kärtchen

 Ich wollte schon seit längerer Zeit mal ein paar Blümchen ausprobieren. Mir kamen gerade bei Aufräumen ein paar Servietten in SU-Farben, sprich in himbeerrot zwischen die Finger. Ausserdem wollte ich im Ideenbuch und Katalog  (Seite 57) noch ein Kärtchen nachwerkeln. Gesagt/Gedacht - getan und hier seht ihr das Ergebnis. Das "fast" in der Überschrift bezieht sich eigentlich nur auf das Blümchen. Es ist ein bisschen eine Fummelei die einzelnen Lagen auseinander zu machen.


Für das Blümchen einfach einen Kreis, hier ist es der Wellenkreis aus der Serviette ausstanzen, ein Loch in die Mitte, Brad durch und die einzelnen Lagen auseinanderfummeln.
Die Farben: savanne und himbeerrot.


Hier ist es ein 1"- Kreis.
Gestempelt in savanne auf savanne und mit dem Papierloch-Werkzeug (da hört sich Paperpiercer doch irgendwie cooler an, oder?) die Ränder des Stempelabdrucks nach"lochen", sagt man so dazu? Mir fällt gerade kein anderes Wort dafür ein.
Die Schrift gefällt mir noch nicht.... die ist irgendwie noch nicht am richtigen Platz... oder vielleicht auch ganz die Falsche. Ich denke ich werde mal nach einem Sprüchestempel suchen. Der würde wahrscheinlich besser dazu passen...

So, ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, mal sehen wie lange das schöne Wetter noch bleibt. Ich hoffe noch etwas länger. Kind 4 ist, wie bereits in einem früheren Post erwähnt im Wald. Obwohl den Kindern das Wetter ja nichts ausmacht, ist es bei Sonnenschein doch einfach schöner.... auch für uns Mamis, die dann nicht ganz so viel Dreck und Wäsche haben...:-)))))

Liebe Grüße
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen